Über mich

Schon im Alter von 6 Jahren - nach meiner eigenen ersten Massage- wusste ich, dass ich Menschen mit meinen Händen behandeln möchte.

Zielstrebig verfolgte ich diesen Wunsch; erlernte erst den Beruf der Masseurin, um dann gleich im Anschluss die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren.

Mein Beruf macht mir jeden Tag Freude und noch lange ist mein Wissensdurst nicht gestillt. Folgende Fort,- und Weiterbildungen  habe ich im Laufe der Jahre besucht um immer neue Techniken zu erlernen und natürlich auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein.

-Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

-Rückenschule nach den KddR Richtlinien

-Wirbelsäulengymnastik- Trainer

- Fit im Alter Seniorengymnastik

- Reha- Sport

- Dozentin der Dt. Rheuma-Liga

- Beckenbodenschule der AG GGUP

- Inkontinenztherapie nach dem Grosemans- Konzept

- Manuelle Therapie nach Typaldos

- Manuelle Lymphdrainage